Gebr. Giambanco
Marsala, Trapani (TP)

GEBR. GIAMBANCO

Failla und Giambanco, zwei Nachnamen, zwei Freunde, zwei Produzenten, die seit Generationen den ökologischen und biodynamischen Landbau zum Wohle ihrer Familien, der Natur und all derer, die ihre Produkte genießen, unterstützen und fördern. Im Jahr 2006 beschlossen die beiden Freunde, gemeinsam ein wunderschönes Grundstück in der Gemeinde von Marsala (bei Trapani) zu bewirtschaften.

Heute wird Failla & Giambanco von den Kindern Eleonora, 32, und Girolamo Giambanco, 28, geführt, beide tüchtig und leistungsorientiert. Die beiden ergänzen sich optimal da Failla mit großer Leidenschaft die Beziehung zu Kunden und Lieferanten pflegt, und Giambanco mit außergewöhnlicher Intuition und seiner unendlichen Liebe zur Natur zum Familienunternehmen beiträgt.

„Wir haben bereits viele Fortschritte gemacht und der Weg ist noch lange und anstrengend, doch die Befriedigung, die wir täglich dadurch erhalten, lässt uns unsere Arbeit Tag für Tag mehr lieben. Wir versuchen, fortschrittlich und innovativ zu sein, aber gleichzeitig wollen wir das Unternehmen, die Traditionen und die Erfahrungen, die wir von unseren Eltern geerbt haben und weiterhin erhalten, bewahren!“ sagt Eleonora überzeugt.

„Biorfarm ist für uns die Möglichkeit, in direkten Kontakt mit denen zu treten, die unsere Zitronen genießen. Zudem ermöglicht es uns Bewertungen zu sammeln, Ratschläge für deren Verwendung zu geben und zu erhalten, und vor Allem unseren immer so dynamischen Alltag mit anderen zu teilen.“

Der Traum von einem völlig natürlichen und ökologischen Anbau von Produkten, die als Exzellenzprodukte des Landes gelten, wird von 4 Generationen derselben Familie gepflegt. Finde heraus, wer deine Bäume pflegt!

WARUM WIR SIE AUSGEWÄHLT HABEN

Jung und geschäftstüchtig, aber auch warm und sonnig wie das Land, das sie repräsentieren!

Als wir Eleonora und Girolamo kennengelernt haben, waren wir von der Sicherheit, der Leidenschaft und der Entschlossenheit beeindruckt, mit denen sie uns die natürlichen Anbaumethoden, den tiefen Respekt vor dem Gebiet und die Wertschätzung für die Generation, die ihnen vorausging, vorstellten.

Unter den vielen Aktivitäten, pflegen Eleonora und Girolamo den Boden und die Bäume durch Trimmen, einjährigem Gründünger und mit der Verwendung von natürlichen Düngemitteln, mit dem Ziel, einen möglichst einladenden Lebensraum für bestehende und neue Pflanzen zu schaffen.

Nicht nur Bio, sondern auch biodynamisch mit Demeter-Zertifizierung.

IHRE PLANTAGEN

Ihr Anbaugebiet liegt in Marsala, in der Provinz Trapani, direkt neben dem Gemeindehain und besteht aus einer 30 Hektar großen Zitrusfruchtplantage. Eine wahre öologische Insel, umgeben von Wäldern, Bäumen und unberührtem Land. Dort bauen Eleonora und Girolamo die berühmte Zitrone aus Sizilien mit ihrem unverwechselbaren Geschmack an.

Die Zitrone aus Sizilien ist inzwischen zu einer der wichtigsten Zitrusfrüchte der mediterranen Ernährung geworden und wird für eine gesunde Ernährung empfohlen. In vielen Feldern eingesetzt, wächst die Zitrone in Sizilien fast das ganze Jahr über. Wie die Zitronen aus dem Supermarkt?.. Nee.. die kannst du vergessen!

Der Duft und Geschmack dieser Zitronen entführt einen nach Sizilien und man kann die Gerüche und Aromen dieser wunderbaren und sonnigen Region direkt von zu Hause entdecken und genießen.

Zitrone aus Sizilien

Ab 32,50 €

IM ADOPTIONSPREIS ENTHALTEN:
  • Adoptions-/ Geschenkbescheinigung
  • Mitverfolgung der Aktivitäten unserer Landwirte
  • Lieferung der Bio-Früchte
  • Versandkosten
  • Die Möglichkeit, den Baum zu besuchen

WO LIEGT GEBR. GIAMBANCO BETRIEB