Guglielmo Converso
Colline pre-Silane, Rossano (CS)

GUGLIELMO CONVERSO

Guglielmo gehört der dritten Generation der Converso Olivenbauern an, die sich seit 1800 dem Olivenanbau am Hof Rossano, in unmittelbarer Nähe der Silane Hügelkette, in Kalabrien widmen.

Seit den 70er Jahren baut er an und produziert auf natürlicher Weise, so wie es Ihm von seinem Vater und von seinem Großvater beigebracht wurde aber mit zusätzlicher Entwicklung und Wachstum.

Im Jahr 2000 verbessert und entwickelt er das Produktionsverfahren, mit dem Einsatz von Maschinen unter Beibehaltung der Qualität des Extra Vergine Öls und bezieht in den Aktivitäten seine Kinder Emma und Giandomenico mit ein, heutzutage seine wichtigsten Gehilfen.

Der biologische landwirtschaftliche Betrieb Converso ist Bio zertifiziert seit 1982.

WARUM WIR IHN AUSGEWÄHLT HABEN

Die außergewöhnliche Verbindung zwischen seinem biologischen Olivenöl Extra Vergine DOP Bruzio, das Gebiet und die exzellente Qualität seines Produkts haben uns überzeugt Giuglielmo als einen der ersten Anbauern unserer Gemeinschaft aufzunehmen.

Es ist kein Zufall dass sein Olivenöl zum zweiten Mal den Preis „3 Foglie“ des Gambero Rosso gewinnt, einen der größten Anerkennungen in der italienischen Olivenöl-Hersteller Landschaft.

Die Punktezahl 90/100 in dieser speziellen Wertung zeugt von der absoluten Exzellenz in Sachen Qualität in den strengen Parametern dieser Gastro-Zeitschrift.

SEINE PLANTAGEN

Das Olivenöl Extra Vergine DOP Bruzio vom biologischen Betrieb Converso, produziert aus uralten Olivenbäumen von Gulielmo, zeugt von der ganzen Erfahrung, der Tradition und der Leidenschaft die seit Jahrzehnten Generationen mit dem Anbau solch einer wunderbaren Pflanze gemeinsam haben.

Olivenbaum DOP Bruzio

Ab 144,90 €

IM ADOPTIONSPREIS ENTHALTEN:
  • Adoptions-/ Geschenkbescheinigung
  • Mitverfolgung der Aktivitäten unserer Landwirte
  • Lieferung der Bio-Früchte
  • Versandkosten
  • Die Möglichkeit, den Baum zu besuchen

WO LIEGT GUGLIELMO BETRIEB