HuBees Bio-Imkerei
Neuaigen, Österreich

Bernhard Mayerhofer

Mein Name ist Bernhard und ich führe den Landwirtschaftsbetrieb meiner Familie seit 2002 im Nebenerwerb. Seit 2015 in biologischer Betriebsweise in Kombination mit biologischer Bienenhaltung im Vollerwerb. Meine Frau Karin ist Kinesiologin in Sachen Ernährung und  Nahrungsmittelunverträglichkeitstestung tätig, meine Tochter Marie-Luise besucht eine Rudolf-Steiner-Schule und Hubertus ist Student am Francisco Josephinum.

Unsere pflanzenbauliche Ausrichtung ist es, wertvolle Flächen unterschiedlicher Struktur für die Bienen zur Verfügung zu stellen und dabei besonders wertvolle Produkte, sogenannte Superfoods, zu erzeugen. Produktvielfalt und hohe Qualität unserer Lebensmittel ermöglichen uns den direkten Verkauf an Konsumenten und schaffen ein Naheverhältnis zwischen Erzeuger und Konsument.

Mein Ziel ist es, in den nächsten Jahren noch mehr Tiere in unsere Kreislaufwirtschaft einzubinden, sodass wir von unserer Landwirtschaft nachhaltig leben können. Ein Vorbildcharakter sowie das Aufzeigen unserer Denkansätze und unseres Handelns ist mir wichtig und möchte ich sehr gerne in die Welt hinaustragen: „Denke global, handle lokal!“

Mein Sohn Hubertus gab den Ausschlag, dass unser Betrieb biologisch geführt wird und die Bienen im Mittelpunkt stehen. Im zarten Alter von nur 10 Jahren, beschloss er die Bienen zu retten, weshalb unser Betrieb heute die Kombination seines Namens und der Bienen trägt: HuBees.

WARUM WIR IHN AUSGEWÄHLT HABEN

Schon beim Kennenlernen hat er uns das Treffen mit seinem köstlichen Wabenhonig versüßt und uns begeistert von seiner biologischen Landwirtschaft und seinen Bienen erzählt. Bernhard ist ein gutes Beispiel dafür, dass es nicht immer eine Entscheidung zwischen Profit und Umwelt sein muss, sondern dass es auch Möglichkeiten und Wege gibt unter Berücksichtigung ökonomischer, ökologischer und sozialer Aspekte
erfolgreich zu sein.

Der Leitspruch von Bernhard lautet: „Denke global, handle lokal!“ Dies ist auch einer der Werte die wir in der Biorfarm Gemeinschaft leben wollen und deshalb sind wir überzeugt, dass Bernhard perfekt als Biorfarm Landwirt geeignet ist.

SEINE BIENENSTÖCKE

Honig

Ab 38,90 €

IM ADOPTIONSPREIS ENTHALTEN:
  • Adoptions-/ Geschenkbescheinigung
  • Mitverfolgung der Aktivitäten unserer Landwirte
  • Lieferung der Bio-Früchte
  • Versandkosten
  • Die Möglichkeit, den Baum zu besuchen

WO LIEGT BERNHARD’S BETRIEB?